Kurs buchen Was ich für den Kurs brauche
Was Du fr Meine Mutter ist fit brauchst

Was Du für die Kurse benötigst

Kinderwagen

Für den Deine Mutter ist fit Kurs ist jeder Kinderwagen geeignet, der über einen Sonnen- und Regenschutz verfügt und optimalerweise eine Feststellbremse hat. Selbstverständlich sollte es Dein Kind auch bequem haben. Wir sind in der Regel nur auf asphaltierten Wegen unterwegs, daher muss Dein Kinderwagen nicht unbedingt geländegängig oder speziell gefedert sein.

Für den Deine Mutter ist schnell Kurs empfiehlt sich ein Babyjogger oder Sportbuggy. Prinzipiell ist aber jeder Kinderwagen geeignet, mit dem Du bequem joggen kannst. Außerdem sollte er leichte Erschütterungen für Dein Kind gut abfedern können, da wir teilweise auf befestigten Wald- und Forststraßen unterwegs sind. Ein feststellbares Vorderrad ist nicht erforderlich.

Kleidung

Deine Kleidung sollte sportlich-funktional, wettergerecht und am besten im “Zwiebellook” gehalten sein. Wichtig für Dich sind gut sitzende, dämpfende Sportschuhe und ein bequemer, stabilisierender Sport-BH. Du solltest immer darauf achten, dass Dein Kind warm genug angezogen ist, da es sich ja - im Gegensatz zu uns - kaum bewegt. Bei starker Sonne solltest Du an einen ausreichenden Sonnenschutz für Dich und Dein Kind denken. Bei Kälte sind warme Handschuhe sehr angenehm. Da wir beim Training ins Schwitzen kommen, ist trockene Wechselkleidung zum Umziehen nach dem Training sinnvoll.

Sonstiges

Immer dabei haben solltest Du eine Flasche Wasser, da wir durch das Schwitzen Flüssigkeit verlieren. Außerdem solltest Du bei Bedarf an ein bisschen Verpflegung und kleine Spielsachen für Dein Kind denken. Für Fitnessübungen an der Bank ist ein Handtuch oder eine kleine Matte als Unterlage sehr angenehm.