Kurs buchen Was ich für den Kurs brauche
Meine Mutter ist schnell

Deine Mutter ist schnell

Outdoor-Lauftraining mit Babyjogger

Was erwartet Dich?

Der Kurs Deine Mutter ist schnell ist ein abwechslungsreiches Lauftraining mit Deinem Babyjogger. Im Fokus stehen verschiedenartige Lauf- und Joggingeinheiten, die die Fettverbrennung so richtig ankurbeln, sowie gezielte Lauf- und Koordinationsübungen zur Schulung der richtigen Technik beim Joggen mit Kinderwagen.

Grundlage für gutes und gesundes Laufen ist ein stabiler und kräftiger Halteapparat, daher sind auch ganzheitliche Kräftigungsübungen Teil einer jeden Trainingseinheit. Darüber hinaus kommen auch die Mobilisation und das Dehnen verspannter Muskelpartien nicht zu kurz.

Wir trainieren in kleinen Gruppen, so dass Du durch die intensive Betreuung ganz individuelle Tipps zur Verbesserung Deiner Lauftechnik bekommst.

Das Trainingsprogramm ist abwechslungsreich und vielseitig. In jedem Kurs erhältst Du Anregungen für Dein eigenes Training. Die positive Dynamik durch das Trainieren in der Gruppe unter Gleichgesinnten motiviert zusätzlich. Wer weiß, vielleicht plant ihr schon bald euren eigenen Lauftreff oder nehmt sogar an einem Laufwettbewerb mit Babyjogger teil?

Wer kann mitmachen?

Der Kurs Deine Mutter ist schnell ist für alle Mamas die Spaß am Joggen haben, mit ihrem Kind gerne Zeit an der frischen Luft verbringen und beim Trainieren viel Wert auf Fettverbrennung, Optimierung des Herz-Kreislauf-Systems und Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit legen.

Die Geburt Deines Kindes sollte in der Regel mindestens 9 Monate zurück liegen, Du solltest an einem Rückbildungskurs teilgenommen haben und Dein Beckenboden sollte wieder fit und kräftig genug für das Joggen sein. Am besten holst Du Dir zusätzlich noch das “OK” von Deinem Frauenarzt. Denn wann genau Dein Beckenboden nach der Geburt wieder kräftig genug für das Joggen ist, ist individuell sehr unterschiedlich.

Für den Kurs Deine Mutter ist schnell solltest Du über eine ausreichende Grundfitness verfügen und circa 15 Minuten durchgehend, das heißt ohne Gehpause, joggen können.