Kurs buchen Was ich für den Kurs brauche
Was Du für die Kurse brauchst

Ăśber mich

Mein Name ist Elisabeth Knott.

Ich bin ausgebildete Leichtatlethik-Trainerin, passionierte Läuferin und seit 2017 überglückliche Mama.

Seit meiner Jugend bin ich leistungsorientierte Läuferin und auf zahlreichen Laufwettkämpfen und Meisterschaften im Trikot des PTSV Rosenheim anzutreffen. Neben meinem Mathematikstudium habe ich die Ausbildung zur Leichtathletik-Trainerin beim Leichtathletik-Verband absolviert. Im Mittelpunkt meiner Trainerausbildung und –tätigkeit stehen neben dem gezielten Lauftraining insbesondere grundlegendes Koordinations- und Fitnesstraining, sowohl für Laufanfänger als auch leistungsorientierte Hobbysportler.

Nach der Geburt meines Sohnes und dem obligatorischen Besuchs eines Rückbildungskurses, wollte ich schnellstmöglich wieder fit werden und das für mich gewohnte Schwitzen in der Natur nicht missen. Da ich meinem Beckenboden aber selbstverständlich noch die notwendige Zeit zur Regeneration geben wollte, habe ich zuerst auf das geliebte Laufen verzichtet. Stattdessen habe ich mir ein gezieltes Fitnessprogramm aus „beckenbodenfreundlichen“ Ausdauereinheiten und Ganzkörper-Kräftigungsübungen zusammengestellt, das sich optimal in unsere täglichen Kinderwagen-Spazierfahrten integrieren lässt und trotzdem genauso viel Spaß macht. Damit bin ich weniger als 10 Monate nach der Geburt bereits wieder auf meinem alten Fitnessniveau und konnte auch schon wieder mehrere Erfolge bei regionalen Laufwettkämpfen feiern.

Sport in der Natur, vor allem das Laufen, ist meine große Leidenschaft und es vergeht für mich kaum ein Tag ohne Bewegung an der frischen Luft. Diese Begeisterung und meine Erfahrung aus erster Hand, dass das nicht nur mir, sondern vor allem auch meinem Kind gut tut und man, auch als Mama, sehr fit sein kann, möchte ich gerne weitergeben.